Webauftritte und Internetmarketing für Zahnärzte, Werbung für Selbstzahlerleistungen

Datum:

05.04.2017
von 16:00 bis 19:30 Uhr

Veranstalter:

eSpark

Ort:

Bayerischer Platz 1
10779 Berlin

Inhalt:

Visitenkarte, Sprechstundenkärtchen, Türschild und … Internetauftritt. Online präsent zu sein, ist heute im Prinzip Pflicht. Nur wie? Was ist sinnvoll, wann lohnt es sich, etwas mehr in einen Webauftritt zu investieren und wie verknüpft man diese digitale Kommunikation am sinnvollsten mit dem realen Praxisbetrieb?

Wir zeigen Ihnen in diesem kompakten Seminar verschiedene Herangehensweisen unter strategischen Gesichtspunkten auf, erläutern die Möglichkeiten und Grenzen des Webauftrittes und der Werbung online. Google Adwords wird dabei ebenso Thema sein wie Social Media – Facebook & Co.

Wir klären über aktuelle Entwicklungen auf und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Agentur richtig briefen und teure Fehlinvestitionen vermeiden können.


Themen

Der Internetauftritt für die Praxis

  • Was kann eine Website leisten, was ist sinnvoll, was ist unnötig. Grundüberlegungen zu Herangehensweisen und sinnvolle Zielsetzungen.
  • Was macht eine patientenfreundliche Website aus
  • Was ist ein CMS – Content Management System und welche sind geeignet
  • Warum sollte die Website auch für mobile Geräte programmiert sein und welche Möglichkeiten/Wege gibt es hier
  • Die Macht der Fotos, „gute Motive“ und Bildoptimierung fürs Internet
  • Alte Homepage „aufpeppen“ oder neu programmieren lassen – Kriterien, Kostenbeispiele und Möglichkeiten
  • Die richtige Domain und das Thema Providerauswahl


Internetmarketing

  • Warum sollte die Website für Suchmaschinen, insbesondere Google optimiert sein und wie funktioniert das (SEO)?
  • Wie Sie Ihre Praxis-Homepage im Internet bekannt machen und dabei kostenlose Möglichkeiten nutzen
  • Warum Ihre Website nicht nur für die Gewinnung von Patienten wichtig ist
  • Wie funktioniert Google AdWords und was ist davon zu halten (SEA)
  • Was ist von Facebook, Youtube & Co. zu halten


Die größten Fehler und Fallen

  • Fehler bei der Website-Erstellung
  • Was ist im Internetmarketing erlaubt und was nicht

 

Gesamtmarketing für die Praxis

  • Wie werden Onlineaktivitäten und der Gesamtauftritt der Praxis sinnvoll miteinander verknüpft
  • Fokussierung auf bestimmte Zielgruppen und/oder Leistungen

 

Bonus:

  • Checkliste Webseitenerstellung und kleines Glossar

zur Seminarbuchung

Zurück